Gefäßchirurgie

Die Gefäßchirurgie ist für Sie da, wenn Sie Probleme an Ihren Gefäßen haben!

Wir behandeln die Arterien und Venen des Körpers mit konventioneller Gefäßchirurgie, aber auch minimalinvasiv endovaskulär mit Drähten, Ballons und Stents.
Dies erfolgt bei Durchblutungsstörungen der Arme und Beine, bei Becken- und Beinarterienverengungen und -verschlüssen, bei Verengungen der Halsschlagadern, bei Aneurysmen der Aorta und anderen Arterien, bei Dialysekathetern und -shunts, bei „offenen Beinen“, bei Krampfaderleiden und beim Diabetischen Fußsyndrom. Dabei werden alle Operationen an den Gefäßen angeboten, außer denen am Herzen mit Herzlungenmaschine.

Für Diagnostik und Therapie stehen modernste Geräte zur Verfügung: u. a. Duplexsonografie, Computer- und Kernspintomografie, Angiografie, auch mit Gas statt Kontrastmittel, Atherektomie, Rotationsthrombektomie und Laserbehandlungen.

Das Team der Gefäßchirurgie besteht neben dem Chefarzt aus 3 Oberärzten, 2 Assistenzärzten und 2 Gefäßassistentinnen, die sich gerne um Ihre Belange kümmern.

Dem Krankenhaus angeschlossen und durch die Ärzte der Abteilung besetzt, besteht eine Praxis für Gefäßchirurgie in der Hermannstr. 35 in Neuwied. Die Sprechstunden finden jeden Vormittag von 08:00 bis 12:00 Uhr statt, Kontakt über Tel. (0 26 31) 98-23 00.

Das ärztliche Behandlungsteam

Herr Jens Andrick