Anästhesie und Intensivmedizin

Unsere Leistungen

Wenn ein operativer Eingriff bei Ihnen geplant ist, sind wir, Anästhesisten des DRK Krankenhauses, für Sie da. Wir sind an Ihrer Seite und helfen Ihnen, die Operation schmerzfrei und so angenehm wie möglich zu überstehen.

Damit wir eventuelle Risiken bei Ihnen bereits im Vorfeld erkennen und möglichst gering halten können, möchten wir Sie einige Tage vor dem geplanten Eingriff kennen lernen. Daher bitten wir Sie spätestens am Tag vor dem geplanten Eingriff in unsere Anästhesie-Ambulanz.

Bevor Sie in die Anästhesie-Ambulanz kommen, sollten Sie mit Ihrem Operateur über das geplante Operationsverfahren gesprochen und Ihr Einverständnis für die Operation gegeben haben.
Unsere Sprechzeiten in der Anästhesie-Ambulanz sind täglich von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Auf unserer interdisziplinären Intensivstation unter der Leitung des Chefarztes Priv.-Doz. Dr. med. Armin Rieger werden jährlich mehr als 800 Patienten mit lebensbedrohlichen Erkrankungen behandelt. Unser Tätigkeitsgebiet erstreckt sich hierbei von der Überwachung und Betreuung nach großen operativen Eingriffen (zum Beispiel nach Lungenchirurgie, Bauchchirurgie) über die Behandlung des komplizierten akuten Herzinfarktes bis hin zur Therapie des schweren akuten Lungenversagens oder Nierenversagens.