Ärzte mit Kind
> Startseite > Gesundheitsforum

Diabetikerschulung

Diabetologischer Schwerpunkt

Die Abteilung Innere Medizin I ist im Landeskrankenhausplan als diabetologischer Schwerpunkt ausgewiesen. Die Deutsche Diabetes-Gesellschaft hat sie als Schulungs- und Behandlungseinrichtung für Typ 1 und Typ 2 Diabetiker anerkannt.

Zentrale Bedeutung messen wir der strukturierten Schulung von Patienten mit Diabetes mellitus sowie deren Angehörigen und Pflegenden bei. Ziel ist es, den Patienten über seine Krankheit zu informieren. Wir möchten ihm helfen, eigenverantwortlich mit seiner Stoffwechselerkrankung umgehen zu können, um ein weitgehend ungehindertes Leben zu führen.

Diabetes-Stammtisch

Jeden 2. Dienstag im Monat findet im DRK Krankenhaus Neuwied von 18:00 bis 20:00 Uhr im Mehrzweckraum im 7. OG ein Diabetes-stammtisch statt. Das Diabetes-Team lädt hierzu alle Diabetiker, Angehörige und Interessierte herzlich ein. Weitere Auskünfte zum Diabetes-Stammtisch erhalten sie im Sekretariat der Diabeteschule.

Diabetesschule

Andrea Herbst