Älterer Patient im Gespräch mit einer Krankenhausmitarbeiterin

Küche

Neben einer guten ärztlichen und pflegerischen Versorgung hat die richtige Ernährung einen bedeutenden Einfluss auf Ihre Genesung. Unser umfangreiches Speisenangebot haben wir deshalb sorgfältig nach medizinischen und ernährungswissenschaftlichen Grundsätzen erarbeitet. Dies beginnt mit der Auswahl der Rohstoffe und endet in der Erhaltung lebenswichtiger Nährstoffe beim Garprozess.

Im DRK Krankenhaus Neuwied können Sie sich Ihr Frühstück und Abendessen nach ihrem Geschmack zusammenstellen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, zwischen vier Mittagsmenüs zu wählen. Die Größe der Portionen entspricht unseren langjährigen Erfahrungen. Entsprechend Ihrem Wunsch reichen wir aber auch halbe oder doppelte Portionen.

Ärztliche Anordnungen können die Auswahl der Speisen einschränken. Wenn Ihnen aus ärztlicher Sicht eine Diät verordnet wird, ist sie ein wichtiger Teil der Therapie und Sie sollten sie im eigenen Interesse einhalten.

Hans Georg Schmitz
Tel. (0 26 31) 98-12 50