Liebe Patienten,
liebe Angehörige,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Frau Dr. Maren Messinger, Chefärztin der Laboratoriumsmedizin am DRK Krankenhaus Neuwied, kürzlich mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet wurde. Diese ehrenvolle Anerkennung wurde ihr von Ministerpräsidentin Malu Dreyer für ihre bedeutenden Beiträge im Bereich der medizinischen Prävention und speziell für ihre Arbeit zur Eindämmung von MRSA-Infektionen in Krankenhäusern verliehen. Ihre umfassende Expertise beinhaltet auch Rollen als transfusionsverantwortliche und hygienebeauftragte Ärztin, Antibiotic Stewardship Expertin, ausgebildete Krankenhaushygienikerin sowie klinische Risikomanagerin. Sie lehrt zudem an der Universität Bonn.

Dr. Messingers Engagement und ihr unermüdlicher Einsatz für die Verbesserung der Krankenhaushygiene und Patientensicherheit verdienen unsere höchste Anerkennung. Ihre Arbeit hat nicht nur in den Krankenhäusern der DRK-Trägerschaft, sondern auch darüber hinaus einen positiven und nachhaltigen Einfluss.

Wir gratulieren Frau Dr. Messinger herzlich zu dieser besonderen Ehrung!

Dr. Ottmar Schmidt
Geschäftsführer, CRO

Krankenhäuser in Not!

Jetzt brauchen wir Ihre Stimme, damit die Politik aufwacht und uns unterstützt! Unterschreiben Sie bitte auf unserer Website und zeigen Sie damit Solidarität!

Krankenhäuser in Not! Unterstützen Sie bitte jetzt.

Inflationsausgleich für die Krankenhäuser – jetzt sofort!

Wir sind für Sie da! 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag. Aber Inflation und allgemeine Kostensteigerung treiben die Kliniken in ein Defizit von 10 Milliarden Euro bis Ende 2023. Bitte unterstützen Sie unsere Forderung für eine nachhaltige Kranken-hausfinanzierung, damit wir weiterhin rund um die Uhr für Sie da sein können.

Jetzt brauchen wir Ihre Stimme, damit die Politik aufwacht und uns unterstützt!

Unterschreiben Sie bitte auf unserer Website und zeigen Sie damit Solidarität mit Ihren Krankenhäusern.

MITMACHEN UND ONLINE UNTERSCHREIBEN! Unter: https://www.dkgev.de/

Willkommen im DRK Krankenhaus in Neuwied

Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Bonn mit 309 Planbetten

Wir verfügen über die Hauptabteilungen Innere Medizin, Chirurgie, Gefäßchirurgie, Neurochirurgie, Intensivmedizin/ Anästhesie, jeweils eigenständig geführte Abteilungen für Laboratoriumsmedizin, Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Pathologie sowie Belegabteilungen in den Fächern Augenheilkunde, HNO und Orthopädie.

Besucherregelung ab Mittwoch, 01. März 2023 im DRK Krankenhaus Neuwied

Wir freuen uns, dass der Zugang zu unserem Krankenhaus und der Besuch der Patientinnen und Patienten wieder einfacher wird.

Trotzdem müssen wir darauf hinweisen, dass weiterhin (bis 07.04.2023) im ganzen Krankenhaus für Besucherinnen und Besucher eine FFP-2-Maskenpflicht gilt (auch in den Patientenzimmern).

Grundsätzlich gelten zusätzlich folgende Besuchsregeln:

• Konsequente Händehygiene
  • Lüftung der Zimmer
  • feste Besuchszeiten von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
  • Bei Patienten, die positiv auf das Corona-Virus getestet sind oder als Verdachtsfall gelten, ist ein Besuch nicht möglich.

Selbstverständlich können Sie über Telefon und/oder sämtliche andere Kommunikationswege mit Ihren Angehörigen in Kontakt bleiben!

Sollten Sie an grippeähnlichen Symptomen leiden und den Verdacht einer Corona-Infektion haben, bitten wir Sie, sich bei Ihrem Hausarzt oder unter der Notfallnummer der Kassenärztlichen Vereinigung 116117 zu melden!

Unabhängig von dieser besonderen Besuchsregelung ist die Behandlung und Versorgung von Patientinnen und Patienten im DRK Krankenhaus Neuwied, insbesondere von Notfällen, nicht beeinträchtigt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis! Wir wünschen Ihnen alles Gute und Ihren erkrankten Angehörigen eine schnelle Genesung und Rückkehr ins vertraute Umfeld.

Das Krankenhausdirektorium

Aktuelles und Presse